Kulinarik

HANDWERK & LEIDENSCHAFT

Meine Küche

«Eine handwerklich hochstehende Küche ohne Schnickschnack und grundehrlich.» – besser kann man meine Handschrift wohl nicht beschreiben.

Fundiertes Berufshandwerk gepaart mit jung inspirierter Kreativität ist die Basis aller meiner Gerichte. Von den klassischen Grundsaucen bis hin zur saisonalen Glace wird alles im eigenen Hause produziert.  

Wenn immer möglich, arbeite ich nur mit Rohprodukten, die uns die Natur zu diesem Zeitpunkt gerade zur Verfügung stellt. Neben Saisonalität liegen mir Regionalität sowie Nachhaltigkeit stark am Herzen. Einen Grossteil der Produkte beziehe ich von lokalen Kleinproduzenten. 

Der Respekt vor dem Tier und der Nachhaltigkeitsgedanke bewegen mich dazu, das ganze Tier zu verwerten – also «from nose to tail». Immer wieder kommen bei mir auch sogenannte «Second Cuts» – Fleischstücke der zweiten Klasse – auf den Teller.

In direkter Verbindung mit dem Respekt steht für mich auch die Wertschätzung und das bewusste Geniessen. Sich ganz gezielt einem Gericht hingeben, dazu ein passendes Glas Wein trinken und gemütliche Stunden mit seinem Gegenüber zu verbringen.

Mittagsmenüs

Verwöhnen lassen statt verpflegen – wir servieren täglich ‘gluschtige’ Mittagsmenüs.

À-la-carte Angebot

Wählen Sie zwischen unserem saisonalen à la-carte-Angebot und dem Genuss-Menü.

«Kochen ist keine Kunst, Genuss bereiten ist das Geheimnis.»

Ruth W. Lingenfelser